Black Metal Termine

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Termine zu einzelnen Black Metal Gigs. Alle Angaben haben keinen Anspruch auf  Richtig- und Vollständigkeit. Schickt eure Konzerttermine an folgende E-Mail Adresse: email@sturmglanz.de. Am besten gleich mit einem Flyer zur optischen Präsentation. Tip: Schaut auch in unser Forum für aktuelle Infos. [ zum Forum ]

Interview Spezial

Black Death Sign wird von Marcus Ludwig aus Franken betrieben. In der Black/Death Metal Szene hat er sich mit seinem eigenen Grafik Stil schon einen recht guten Namen gemacht. Auch einige Bands haben seine Dienste schon für T-Shirt Design und Cover-Artwork in Anspruch genommen. Um mehr über seine Arbeiten zu erfahren... [ Interview lesen ]

 

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Interviews

 

ASKVALD - Atmosphärische Leidenschaft  im Black Metal  

 

SARGERAS - Black Metal aus Bremen - ranzig, rockig, abgefucked  

 

 

BLUTECK - Black Metal aus Thüringen - Pest.Tod und Teufel  

 

 

SHARDS OF A LOST WORLD -  Viele meiner Rituale die ich mache finden in der Natur statt 

 

 

OUR SURVIVAL DEPENDS ON US - die Inspiration hat uns oft ganz unvorhergesehen gefunden..

 

 

DIE SCHWARZE SONNE - kompromisslose totale Anschauung von Black Metal.. +  

 

 

ASCHEREGEN - Eine Rede an das Volk Satans..

 

 

KREMATORIUM - Ich verachte den Islam, und wir sollten es nicht dulden... 

Ich glaube, dass der Black Metal früher konsequenter war, radikal auch ,doch dass geben heute ja auch die vor die damals als erstes tot im Keller gelegen hätten. Zum Internet... Es ist wohl mittlerweile des...

Ganzes Interview lesen!

 

BLACK CANDLE - Die Texte beschreiben Dunkelheit, Leere und das Nichts... 

Wir haben sehr viele musikalische Einflüsse. Wir sind sehr von der frühen 90er Szene aus Norwegen angetan. Das waren damals grandiose Bands, die fantastisches geleistet haben. Dieses Feeling...

Ganzes Interview lesen!

 

GORRENJE - die Flamme des Hasses wird niemals vergehen..

Es gab mehrere Gründe für meine Inaktivität. Am Anfang war das Problem, dass ich immer unzufrieden mit dem Material war. Das Album, welches damals herauskommen sollte und auch schon bei...

Ganzes Interview lesen!

 

TRONJE - Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Denn Musik ist Leidenschaft..

Alles fing an mit ENDLESS RUNE, welches auch vorerst ein Projekt war. Wir waren damals eine 4-Mann-Band, doch nach vielen Bemühungen wegen Raum Beschaffung für proben etc. sah ich...

Ganzes Interview lesen!

 

OLD PAGAN - Man soll sich als Musiker immer seiner Musik und seinem Stil treu bleiben...  

Ich habe Old Pagan 1996 als Solo Projekt gegründet. Anfangs gab es mehrere Demos die über das hessische Label Vargulf rauskamen. Seit 2005 ist S.Vollmer fest mit dabei als Sänger. Offiziell besteht...

Ganzes Interview lesen!

 

MOGH - Orientalische Kultur vs. archaischer Black Metal Kult - MOGH sprechen offen über die Abneigung gegenüber der islamistischen Verherrlichung und dessen Missbrauch...

MOGH geben uns einen ausführlichen Überblick über die Verbindung von tradtionionellen islamischen Kulturen und dem "verbotenenen" Black Metal. Darüber hinaus erzählt uns das Trio welche Einflüsse...

Ganzes Interview lesen!

 

PESTHEIM - Ich würde es begrüßen, wenn die meisten Bands in dieser Szene zu ihren Ursprung zurückkehren und nicht unter dem Deckmantel der Weiterentwicklung schlechte Platten machen...

Wir orientieren uns in der Old Skull Musik an den alten Black, Death & Thrash Metal, wobei ich bei den Texten und bei den Gitarren Solos doch sehr experimentell vorgehe und die Thematik sehr...

Ganzes Interview lesen!

 

MEMENTO MORI - Wir machen Musik wie wir es für richtig halten und wenn es jemanden nicht...

Memento Mori ist übersetzt  "Gedenke das du sterben wirst", daher beschäftigen wir uns mit der Tatsache dass alles Leben irgendwann vergeht. Unser Design hat den Tod im Vordergrund so wie es wie du...

Ganzes Interview lesen!

 

KROW RODA - Die Urgewalt, die in Wörtern und Schwingungen hier wiederzufinden ist...

Der Name "Krow Roda" stammt aus dem slawischen Sprachraum, welcher wiederum ein große Verwandtschaft zur Ursprache der Menschen (der großen Rasse), dem Sanskrit aufweist. Es bedeutet...

Ganzes Interview lesen!

 

MEUCHELMORD - Ich sehe Meuchelmord dem Depressive Black Metal zugehörig, was meiner Meinung nach ein Unterschied zum DSBM ist...

Die Texte sind mir sehr wichtig. Ich hasse es, wenn einfach nur leere Phrasen runtergerattert werden, die keinen Sinn ergeben. Der Text sollte meiner Meinung nach eine Geschichte erzählen und nicht nur...

Ganzes Interview lesen!

 

EWIGER WALD - Es gibt kein anderes Ziel, außer mich selbst zu verwirklichen...

EWIGER WALD habe ich Ende/Anfang 2011 - 2012 ins Leben gerufen. Meine Intension dahinter war  persönlicher Natur. Ich habe dann trotzdem mal was öffentlich gestellt und so kam es wie es jetzt ist...

Ganzes Interview lesen!

 

SCHRAT - Ein Individuum verlässt die selbst gewählte Isolation...

"Artefakt" besteht aus 3 Stücken, die bereits 2011 aufgenommen wurden. Musikalisch stellen sie die Weiterentwicklung aus dem Material für "Schattenwahn" dar. Die Kompositionen...

Ganzes Interview lesen!

 

GOATTHROAT - Mit dem ersten Lebenszeichen gibt`s gewaltig auf die Fresse  

Bei GOATTHROAT ist Golzarath für den Gesang und die Studioproduktion zuständig. Zdrobitor hämmtert das Schlagzeug ein und ich malträtiere die Klampfe und den Bass. Mit Goatthroat wollen...

Ganzes Interview lesen!

 

TEMPERS CREATURE - Rückblick auf das aktuelle Album & Vorschau auf Neue Projekte  

Ich bin bekennender Ásatrúar, das macht es natürlich leicht, sich für heidnische Mythologie zu interessieren. Ich war aber schon immer sehr an Geschichte und an Mythen interessiert, schon in der Grundschule...

Ganzes Interview lesen!

 

Seite: 1 I 2 I 3 I 4 I 5 I

 

...weitere Neuigkeiten

20.08.2017 MORK: Neues Album kommt im Oktober 2017

20.08.2017 ARCHGOAT - Eternal Damnation Of Christ EP

17.08.2017 GRABAK unterschreiben bei Massacre Records

09.08.2017 ENSLAVED gibt Infos, Tracklist, Titel und Cover für kommendes Album "E" bekannt

29.07.2017 THYRGRIM - Die Heilung dieser Welt - erster Titel vom kommenden Album

 

alle News anzeigen

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Nargaroth - Era of Threnody CD

Nargaroth - Era of Threnody Doppel Vinyl

Drudensang - Verborgene Riten Tape

Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and... )

Chotzä - Bärner Bläck Metal Terror CD

DER PESTBOTE #1 Print Magazin

Satanic Warmaster - Carelian Satanist Madness Vinyl

STURMGLANZ COLLECTION - T-Shirt & Zipper      ab

12.00 EURO

22.00 EURO

05.00 EURO

12.00 EURO

10.00 EURO

06.50 EURO

16.00 EURO

15.00 EURO

 

zum Sturmglanz Store