Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Der Pestbote - Druckausgabe

Der Pestbote - Druckausgabe

Schon lange laufen die Vorstellungen und Planungen für ein gedrucktes Black Metal Magazin als Ableger des Sturmglanz Webzin`s. Nun ist bereits die dritte Ausgabe des Magazin`s erschienen und die weiteren Planungen für die vierte Ausgabe, welche gleichzeitig die 10 - Jahre - Sturmglanz Jubiläumsausgabe werden soll, laufen bereits auf vollen Touren. [ weiter lesen ]

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Sturmglanz Konzertberichte

DE MORTEM ET DIABOLIUM Vol. II im Postbahnhof in Berlin. Die Hauptstadt war an diesem Wochenende erneut Zentrum von sehr guten Veranstaltungen. Doch nicht nur im Black Metal Blickwinkel, sondern auch über den Tellerrand hinaus. Neben zwei Konzerten der Deutsch-Rock-Combo BÖHSE ONKELZ gab es auch im Nuke Club eine Tanzveranstaltung mit den Thüringern EISREGEN. Dennoch fiel... Konzertbericht lesen

AUTUMN FROM HELL 2016. Das kleine beschauliche Hohenstein-Ernstthal im Erzgebirge war auch in diesem Jahr wieder eine Reise wert. Das Iron-Eagle-Team hat auch 2016 ihr kleines Festival AUTUMN FROM HELL erfolgreich auf die Füße gestellt. Das 2-Tage-Event fand auch in diesem Jahr wieder im Ortsansässigem Schützenhaus statt. Am Freitag spielten die Horden NARVIK, AD CINEREM... Konzertbericht lesen

11.11.2016 SCHWARZMETALL NACHT - Ronneburg. Schon im Vorfeld war ich sehr gespannt auf diesen Konzertabend. Schon allein deshalb, weil das LineUp eine willkommene Abwechslung zu den reich vorhandenen Black und Death Metal-Gigs in der Region Thüringen und Sachsen ist. Also an diesem winterlichen Novemberabend aufgemacht und ab nach Ronneburg bei Gera. Nach Fahrt mit... Konzertbericht lesen

Ein ganz besonders Event mit den Bands FARSOT, MOSAIC, GRIFT und VIVUS HUMARE unter dem besagten Ritual SAMHAIN CELEBRATION an diesem Abend. Die Location war ein stilvoll eingerichtetes Irisch Pub mit einem großen Konzertsaal im Anhang. Schon beim Betreten des Raumes überwältigte der Anblick einer großen Bühne mit sehr viel Dekoration. Äste, Laub, Kastanien, Mais... Konzertbericht lesen

Freitagnachmittag, der 28.10.2016, frisch ins Wochenende und wieder gleich ab zur Arbeit. Aber nicht ungewollt, sondern freiwillig geht es wieder ab nach Löberschütz bei Jena. Heute war das NOCTE DEAMONIORUM an der Reihe und ich freute mich schon sehr, alle Bands Live zu Gesicht zu bekommen. Ich muss gleich im Vorfeld erwähnen, dass es diesmal ein Bericht und Schilderung vom Barkeeper... Konzertbericht lesen

08.10.2016 Und wieder einmal ein Konzert aus der Rubrik - Irgendwo in Europa. Neuschwabenland Konzerte präsentiert: Welch ein geniales LineUp kündigte sich in einer vertraulichen Rundmail an ausgewählte Personen an. Spielen sollte am 08. Oktober 2016 neben ARTAM, CAMULOS, STAHLFRONT auch die polnische Horde ARKONA. Die gesamte Organisation, Angefangen von der... Konzertbericht lesen

 

 

 

 

 

03.09.2016 NECROTIC FLAMES OF WAR IV. Zum ersten Mal fand in diesem Ort ein Black Metal-Konzert statt.  Die Rede ist von Löberschütz bei Jena. Ein kleiner bescheidener Ort, zwischen ein paar Bergen mitten im Grünen.  Auch wenn es unmittelbar in der Nähe meiner Heimat liegt muss ich sagen, dass ich hier noch nie gewesen bzw. durchgefahren bin. Gegen 18:30 Uhr machte man... Konzertbericht lesen

FUNKENFLUG - Sommer Solstice 2016. Es gibt Momente, die einem erst nach einer gewissen Zeit bewusst werden. Und dieses Wochenende mit diesem Festival in Abtenau gehört mit Sicherheit zu einem dieser Momente! Einmal im Jahr wird auf eine Alm im schönen Österreich, nahe Salzburg, geladen um die Sonnwendfeier mit Gleichgesinnten in den Bergen zu feiern. Schon auf der Facebook Seite weist... Konzertbericht lesen

PENTECOST OF ALL EVIL SPIRITS - Nach einer gefühlten Ewigkeit der Vorankündigung war es am Sonnabend des 14.05.2015 endlich soweit, und man konnte zu Hohe Maien wie geplant zu einem (ganz besonders in diesem Staat) reizvollen Konzertabend nach Mitteldeutschland aufbrechen. Also: Anfallende Leute eingesammelt, Konzertort aufgesucht. Dieser stellte sich als erstes Fazit... Konzertbericht lesen

Wieder einmal ging es am 28.05.2016 in die garstige Metal Schenke Iron Eagle in das erzgebirgische Lugau nahe Zwickau. Ein nettes kleines Package abseits vom Black Metal Mainstream hielt am heutigen Abend Einzug.  Das Trio von NOTORIUS, WHISKEY RITUAL und FORGOTTEN TOMB kamen in die Provinz um ordentlich abzufeiern. Ziemlich abgehetzt und nach 2 ½ Stunden Fahrzeit kam ich gegen... Konzertbericht lesen

Ein fettes, Packet welches sich unter dem profanen Titel "Blasphemy over Germany" am 29.04.2016 in Erfurt die Ehre gab. Den Meisten sind wohl die Bands nur sehr wenig oder gar nicht bekannt. Die Rede ist von AZAGHAL (Finnland), HAUTAKAMMIO (Finnland) ARS VENEFICIUM (Belgien) und THORNESBREED (Deutschland) aus Sachsen.  Den Anfang machen weit nach 20.00 Uhr die Sachsen... Konzertbericht lesen

Ein knapper Konzertbericht aus Erfurt vom 10. April 2016. DESTRÖYER666 (Australien) BÖLZER (Schweiz) und TREPANERINGSRITUALEN (Schweden). Es war eigentlich mehr oder weniger eine spontane Geschichte an diesem Sonntag-Abend nach Erfurt zu rauschen und sich das internationale Package anzuschauen. Für stolze 22.00 Euro gab es pünktlich ab 18.30 Zutritt in den Metal-Club "From Hell"... Konzertbericht lesen

Ein großes Ostrava Feuer loderte am 26. März 2016 über das sächsische Zwickau. Die Rede ist vom HELL UNLEASHED Chapter V "Variations of Violence": MGLA, AOSOTH und DEUS MORTEM aus Polen waren zusammen auf Europa Tournee und machten in Sachsen halt. Alleine dieses Billing ist ja schon ein saftiger Leckerbissen. Doch die Veranstalter vom HELL UNLEASHED haben noch ein weiteres... Konzertbericht lesen

EUROCIDE RETRIBUTION 2016. Ein ziemlich durcheinander gewürfeltes LineUp, was da am 20.03.016 in Erfurt spielte. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn man allerlei Gesocks damit anzieht. Die Rede ist  von FAANEFJELL aus Norwegen, CONCEIVED BY HATE aus El Salvador, NOCTEM aus Spanien und NARGAROTH. Für mich waren allerdings nur NARGAROTH wirklich von Interesse... Konzertbericht lesen

Necrotic God European Tour 2016. Eine der dienstältestes Black Metal Bands kam am Montag den 14. März 2016 nach Erfurt. Die Rede ist von ISVIND . Im Schlepptau hatten die Norweger die Herren von SARKOM und die Serben THE STONE. Grund für diese Tour ist eine gemeinsame Split "Necrotic God"  zwischen ISVIND und THE STONE sowie eine neue EP "Seen Through the Eyes of a Paedophile Priest"... Konzertbericht lesen

Unholy Force Of Darkness - Ein wirklich Interessantes Unterground Package gab es am 12.03.2016 im Iron Eagle Lugau. Schon bei der Ankunft gegen 20:30 Uhr war der kleine Laden rappel voll. Auch kein Wunder, denn es gaben sich nämlich die Ehre: DRUDENSANG, SCHRAT und KRATER.  Ursprünglich war der Abend mit PARIA und HALPHAS geplant. Sei es drum, das jetzige Line-Up ist ebenso... Konzertbericht lesen

1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Nekrokrist SS

Neljän käärmeen veljeskunta

CD

Todesweihe

Book Of The Dead

CD

Sarastus

II Toinen Tulleminien

Vinyl

Malum

Legion

Vinyl

Kriegsmaschine

Apocalypticists

DigiCD

Deus Mortem

Kosmocide

DigiCD

 

zum Sturmglanz Store