Der Pestbote - Druckausgabe

Sturmglanz Produktionen

Sturmglanz Produktionen ist ein Teil der Sturmglanz Black Metal Manufaktur und hat sich darauf spezialisiert Black Metal zu veröffentlichen. Neben Tapes, Vinyl oder CD in regulären sowie limitierten Auflagen werden auch Shirts und Zipper realisiert. Alle Veröffentlichung findet ihr hier in unserem Sturmglanz Black Metal Store.  [ zu Sturmglanz Produktionen ]

Der Pestbote - Druckausgabe

Der Pestbote - Druckausgabe

Schon lange laufen die Vorstellungen und Planungen für ein gedrucktes Black Metal Magazin als Ableger des Sturmglanz Webzin`s. Nun ist bereits die dritte Ausgabe des Magazin`s erschienen und die weiteren Planungen für die vierte Ausgabe, welche gleichzeitig die 10 - Jahre - Sturmglanz Jubiläumsausgabe werden soll, laufen bereits auf vollen Touren. [ weiter lesen ]

Sturmglanz Veröffentlichung

video

 

Sturmglanz Konzertberichte

26.02.2016 Fortids Foragt Tour 2016 in Erfurt - ANGANTYR (Dk), PANYCHIDA (Cz), SVARTA (Aut) & NORNIR (De) aus dem Erzgebirge Es war mal wieder an der Zeit in das beschauliche "From Hell" nach Erfurt einzurücken. Zwar sind Black Metal Veranstaltungen in den letzten Monaten seltener geworden, aber an diesem Freitag gab es wieder mal eine ordentliche Portion Schwatzmetall auf die... Konzertbericht lesen

Am vergangenen Samstag fand in der beschaulichen Stadt Hofheim im Taunus mit der Zeremonie der Schatten ein reines Black Metal Festival statt. Schon im Vorfeld waren die 150 Tickets schnell vergriffen und die Crew um Ronald Langer konnte ein sehr abwechslungsreiches Band Lineup zusammentrommeln. Das Lineup bestand aus HALPHAS, FALLEN TYRANT, SVARSORG, STREAMS OF... Konzertbericht lesen

Unter dem Banner NECROTIC FLAMES OF WAR II fanden sich DARKMOON WARRIOR, WINTERBLUT, HALLIG, LUPAN, MOGH & SARG am 12.02.2016 im Rosenkeller Jena zusammen. Die Location habe ich noch sehr dünn in Erinnerung. Vor vielen vielen Monden spielte an diesem Ort die Originalbesetzung von PUNGENT STENCH und die Hütte war knalle dicke voll. Allerdings war dies... Konzertbericht lesen

Bereits zum dritten Mal fand mit dem Underground Ascending eine kleine Veranstaltung im Trierer Exil statt, die sich zum Ziel gesetzt den hiesigen Metalunderground zu unterstützen. Zur dritten Auflage konnten die Veranstalter mit FROM DAYS OF BETRAYAL (MeloDeathMetal), SUBLIND aus Luxemburg (Trashmetal) und NORDFROST (Black Metal) wiederum ein sehr illustres Package... Konzertbericht lesen

DARKMOON WARRIOR, MORGON, ABYSSTHRONE & SARG. Bei 10 Grad unter null ging es am 22. Januar 2016 mal wieder in das NEKROWERK nach Nordhausen. Anlass hierfür war der Beginn einer Konzertserie anlässlich des 20 jährigen Bestehens von DARKMOON WARRIOR.  Viele waren an diesem Abend nicht gekommen, obwohl sich das Package durchaus zeigen lassen konnte. Da sich die... Konzertbericht lesen

11. Dezember 2015 NECROTIC FLAMES OF WAR im Rosenkeller Jena. Es war auf jedenfall ein sau geiler Abend. Bin dann nun doch alleine nach Jena gefahren und hab erstmal in der City verzweifelt versucht ein Parkplatz zu bekommen. Habe dann doch ein in der Nähe, in irgend ner Seitenstraße gefunden.Habe mir dann gedacht, bevor ich reingehe trink ich erstmal noch gemütlich mein Bierchen. Gesagt... Konzertbericht lesen

Am 09. Dezember 2015 fand in Trier im Exhaus nach sehr langer Zeit ein reines Black Metal Konzert statt. Die norwegischen BM Bands: Gehanna, Kampfar und Gorgoroth starten in Trier zu ihrer 11 tägigen Europatour. Nach dem ich die Location, das Exhaus, ein örtlicher Jugendclub erreichte trafen sich die ersten Fans im riesigen Vorhof um auf den Einlass zu warten. Gegen 19 Uhr öffneten sich die Tore... Konzertbericht lesen

Ein kleines Festival fand am 27.11.2015 und 28.11.2015 am Rande des Erzgebirges statt. Geladen dazu hatte die Rockkneipe IRON EAGLE. Unter dem Banner "AUTUMN FROM HELL" fand die zweitägige Veranstaltung im Schützenhaus in Hohenstein-Ernstthal statt.  Am Freitag spielten die Bands ARALEZ, OBELYSKKH und BELZEBONG. Für mich allerdings fing das Festival erst am Samstag an... Konzertbericht lesen

21.11.2015 - SHROUD OF SATAN (Ger), NAWAHARJAN (Ger), BLOOD RED FOG (Fin) und COSMIC CHURCH (Fin) im NekroWerk Nordhausen. Eine sehr ungewöhnliche Zusammenstellung an Bands fand sich unter dem Banner "Beyond the Mirror of Worlds" im November in thüringischen Nordhausen ein. Anlass dafür ist die Veröffentlichung eines Splitreleases zwischen SHROUD OF SATAN... Konzertbericht lesen

24.10.2015 - War wieder viel los in Mitteldeutschland an diesem Samstagabend. Ob in Erfurt, Leipzig oder Dresden, überall rockt es ordentlich. Mich zieht es diesmal erneut in das kleine sächsische Städtchen Lugau. Denn dort spielen nämlich an diesen Abend THE COMMITTEE und NARVIK. Also los aus dem vernebelten und herbstlichen Thüringen in das ebenso düstere und geheimnisumwobene Erzgebirge... Konzertbericht lesen

Heute ein kleiner Rückblick auf die LEX TALIONS Tour welche im Erfurter Metal Club "From Hell" am 06.10.2015 Halt machte. Mit dabei die Bands GRIFT aus Schweden, EÏS und NEGATOR.  Zugegeben, nicht unbedingt mein Stil, dieser Black Metal der dritten Generation, aber irgendwie brauchte ich dies mal wieder. Es sollte nicht mein Nachteil sein, diese Info schon mal vorweg. Dadurch dass hier ein paar... Konzertbericht lesen

29. September 2015: Hoest macht mal wieder halt im schönen Thüringen. Dabei im Schlepptau die beiden Bands KRAKOW und ORKAN aus Norwegen. Aufgrund der Tatsache, dass TAAKE nahezu seit fast 2 Jahren Nonstop auf Tour sind, habe ich an diesem Dienstag nichts besonderes, als eine Standartshow erwartet. Und in der Tat, dass "From Hel" ist an diesem Wochentag ordentlich gefüllt gewesen... Konzertbericht lesen

Am 05. September 2015 führte mich meine Weg wieder einmal nach Erfurt in das "From Hell". Auf dem Plan standen diesmal GEBRECHLICHKEIT, PROSATANOS, SEKTOR und AMMYT. Wie immer ging es fast pünktlich um 20.00 Uhr mit AMNYM und SEKTOR los. Warum ich beide erstmalig in einem Artikel zusammenfasse, ist der Tatsache geschuldet, dass beiden Horden nicht weiter... Konzertbericht lesen

HELL UNLEASHED - CHAPTER III: Rebirth of the dark Age: Unter diesem Banner stand am 29. August 2015 eine interessante Bandzusammenstellung ins Haus. Die Horden DARK FORTRESS, STREAMS OF BLOOD, CHAOS INVOCATION und EVIL WARRIORS trafen sich bei tropischen Temperaturen in der sächsischen Stadt Zwickau. Grund genug um darüber einen kleinen Artikel mit ein paar... Konzertbericht lesen

Für mich war es das Zweite, im Allgemeinen war es bereits das 13. ETERNAL HATE FEST im tschechischen Nýrsko (Neuern). War ich doch im letzten Jahr begeistert über dieses kleine Open Air Festival nahe der deutschen Grenze, so war es auch diesmal sehr familiär und überschaubar - das besondere, viele Festivals propagandieren sich lautstark als nicht kommerziell, aber nur das ETERNAL HATE FEST... Konzertbericht lesen

UNDER THE BLACK SUN 2015: Vom 02. Juli bis 04. Juli 2015 fanden erneut zwei Sommer Festivals im relativ kleinen Radius statt, welche fast die gleiche Zielgruppe ansprach.  Nun hieß es zu entscheiden, welches der beiden Open Air`s nun für mich in Frage kommen sollte. Die Kontrahänden: UNDER THE BLACK SUN vs. IN FLAMMEN OPEN AIR.  Dies hieß abzuwägen: 200 km gegen 50 Kilometer... Konzertbericht lesen

Irgendwo in Europa gab es in den letzten Tagen eine sehr interessante Veranstaltung. An diesem Abend stand STAHLFRONT auf dem Propaganda-Programm. Mit der Veröffentlichung des Albums "Wiederkehr der Ahnen" und der "Wehrwolf Jugend" Split mit ADORIA und FEUERNACHT haben die Heeren schon ordentlich für Aufsehen gesorgt. Nun heißt es, das Material Live zu präsentieren... Konzertbericht lesen

Mit einer sehr interessanten Veranstaltung geht der Monat Mai (30.05.2015) in diesem Jahr zu Ende. Irgendwo in Europa gab es an diesem Tag ein sehr interessantes LineUp: PERMAFROST & NAWAHARJAN.  Die Location war sehr angenehm. Eine große Stehfläche vor der Bühne diente dem Publikum zum Abgehn... Konzertbericht lesen

War es doch mal wieder an der Zeit für ein Konzert, welches nicht viel bis gar nichts mit Black Metal zu tun hatte. So spielten am 15.05.2015 die Sarkasmus-Spezialisten EWIGHEIM im "From Hell" in Erfurt. Mit dabei an diesem Abend waren die Schweden ISOLE und JACK FROST aus Österreich. Den lokalen Anteil... Konzertbericht lesen

Eine kleine Runde an Bands versammelte sich relativ kurzfristig am Donnerstag, den 07. Mai 2015  im Erfurter "From Hell". Es traten an: ANTEDILUVIAN aus Kanada, EMPTINESS aus Belgien und SVARTIDAUDI aus dem hohen Norden Island. Nun, die beiden erstgenannten Formationen waren mir gänzlich... Konzertbericht lesen

Zwei unabhängige Touren wurden zum Monatsende im Erfurter "From Hell" vereint. Zum einem MUERT, THE STONE und CORPUS CHRIST und zum anderen FIDES INVERSA, TORTORUM und die Finnen HORNA. Das ganze wurde am 30. April 2015 unter dem Banner HÖLLENFEUER FESTIVAL VI... Konzertbericht lesen

Es ist Samstagmorgen und es sind nur noch wenige Stunden, bis die nächste Auflage des KINGS OF BLACK METAL 2015 in der Stadthalle Alsfeld startet. Zwei Tatsachen haben mich gepackt, warum ich mich in diesem Jahr erstmalig für den Besuch für dieses Indoor-Festival entschied: zum einem weil ich mal wieder Bock auf... Konzertbericht lesen

Vorfreude ist am 27. März 2015 angesagt, schließlich sollen mit NARGAROTH, WELICORUSS, CHRIST AGONY und WITCHMASTER  gleich vier Bands für  20 Ocken antreten, da außerdem die beiden letztgenannten Formationen nicht gerade durch Überpräsenz in unserem Ländle glänzen - also rein in`s  Auto und... Konzertbericht lesen

Das "From Hell" in Erfurt hat momentan einen sehr guten Ruf, wenn es darum geht eine Location zu finden, welche auch die außergewöhnlichsten Konzerte im Black Metal Genre organisiert und ausrichtet. So haben sich am 28.02.2015 die Bands BÖLZER, ASCENSION, VASSAFOR, DYSANGELIUM und ALBEZ DUZ... Konzertbericht lesen

INQUISITION, ARCHGOAT, ONDSKAPT & BLACKDEATH am 03.02.2015 in der Goldgrube in Kassel. Nachdem ich diese spannende Zusammenstellung von hervorragenden Bands aus beruflichen Gründen in Erfurt nicht erleben konnte, machte ich mich knapp eine Woche später auf den Weg nach Kassel... Konzertbericht lesen

27.12.2014 EISREGEN, EDEN WEINT IM GRAB, PATH OF DESTINY. Ja ich erinnere mich, dass ich in meinem letzten Bericht eines EISREGEN Konzertes geschrieben habe, dass ich wohl keinen Auftritt der Thüringer Formation in naher Zukunft wieder besuchen werde. Grund hierfür ist die Tatsache, dass es sich seit Jahren...  Konzertbericht lesen

Am 29.11.2014 fand das erste DARK HYMNS & BLACK ARTS in der Theaterfabrik Sachsen in Leipzig statt. Unter diesem Banner gaben sich die vier Band MORGON (Germany), KRINGA (Austria), NAWAHARJAN (Germany) und SERPENT NOIR aus Griechenland die Ehre. Die Theaterfabrik ist in der Tat ein...  Konzertbericht lesen

1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6

 

Konzertbericht vom 24.10.2010 mit Nokturnal Mortum

Bei Sonnenschein und angenehmen 14 Grad fuhr ich mit meinem kleinen Sturmglanz Flitzer richtig Oberwiesenthal, um am Abend das Nokturnal Mortum Konzert in der tschechischen Stadt Zatec erleben zu dürfen. Den ganzen Konzertbericht lesen!

 

Konzertbericht vom 25.09.2010 in Erfurt/Kirchheim

The Rise Of Darkness in der Erlebnisscheune in Kirchheim (Thüringen) am 25.09.2010 war wohl eines der sichersten Konzerte die ich besucht habe. Leider konnten Inferno (CZ) aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Den ganzen Konzertbericht lesen!

 

Sturmglanz Store Neuigkeiten

shop

 

 

Nekrokrist SS

Neljän käärmeen veljeskunta

CD

Todesweihe

Book Of The Dead

CD

Sarastus

II Toinen Tulleminien

Vinyl

Malum

Legion

Vinyl

Kriegsmaschine

Apocalypticists

DigiCD

Deus Mortem

Kosmocide

DigiCD

 

zum Sturmglanz Store